Samstag, 4. Oktober 2008

Polfilter

Ich hatte auf meiner Good Bye Party einen Polfilter geschenkt bekommen. Viele konnten sich unter so einem Gerät nichts vorstellen. Hier sind nun meine ersten Erfahrungen und Bilder mit meinem Polfilter. Links im Bild sind die Kontraste und die Farben durch den Polfilter intensiver herausgehoben. Außerdem sind die Lichtreflektionen auf der Maisblüte schöner dargestellt. Rechts im Bild ist der Polfilter anders eingestellt, man sieht den Unterschied deutlich. Ebenso ist es mit den folgenden Bildern.

Ich bin beeindruckt vom Polfilter. Allerdings verschluckt er doch einiges an einfallendem Licht und ist nur bei Sonnenlicht sinnvoll.

Aussehen tut so ein Polfilter wie rechts dargestellt. Er wird vor ein Objektiv geschraubt und kann mit Hilfe einer Drehmechanik eingestellt werden.

Grüße,
Tob

1 Kommentar:

matze hat gesagt…

hey tobi, wann gibts ein update? viele grüße aus freiburg, matze