Dienstag, 21. Oktober 2008

Frag nicht nach Sonnenschein...

Ich hatte die Idee eine Themenreihe anzulegen um euch in regelmäßigen Abständen aufzuklären, wie die Amis ticken. Jetzt geht's also los mit "Die spinnen, die Amis!"

Wasteful America (Verschwenderisches Amerika):
  1. Teller leer essen... Hier bleibt oft die Hälfte liegen und wird einfach weggeschmissen, frag nicht nach Sonnenschein!
  2. Das Auto wird vorm Restaurant einfach laufen gelassen. "Wieso, wir fahren doch gleich nach dem Essen weiter!"
  3. Unglaublich, jeglicher Müll kommt in eine Tonne, egal ob Platik, Papier, Dosen, ...
  4. Die Amis lieben Einweggeschirr und Besteck, nur Platik und Papier, dann ist's einfacher, man braucht nicht spülen.
  5. Im Winter wird einige Zeit vorm Losfahren, das Auto schon mal bequem per Fernbedienung von der Wohnung aus gestartet.
  6. Habe gestern als letzter mit noch jemandem die Firma verlassen... Licht ausschalten, ach was, morgen brauchen wir's doch wieder. Firma bleibt komplett erleuchtet.
  7. Im Hotel wird vom Hauspersonal die riesen Spülmaschine in meinem Raum eingeschaltet, wenn auch nur ein Teller benutzt wurde (Wohlgemerkt, ich habe alleine min. 5 Teller und ebensoviele Gläser wie Besteckteile im Hotelzimmer!).
  8. Draußen sind -10°C, im Computerraum sind's 24°C. Was wird gemacht, klar der energievernichtende Klimakompressor wird eingeschaltet, zum kühlen des Raumes. Wie hirnrissig ist das denn?
Puh... ich hoffe das hilft mir ein wenig, damit leben zu können. Ich möchte jedenfalls sooft ich kann einen Unterschied machen!

Bis zum nächsten "Die spinnen, die Amis!"

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Huhu Tobi,

schön von dir zu lesen!!! Jetzt krieg ich auch mal einen Einblick hinter die USA-Fassade, vielen Dank! Am besten du gründest eine Wohn-Comunity, dann kannst du alles in Mega-Größen verwerten ;-)
Think big!!!!

God bless you!!
Ela

Anonym hat gesagt…

Ja Tach auch! :)

freut zu lesen, dass Du Dich dort drueben gut zurecht findest und schon Anschluss gefunden hast. Wuensche Dir weiterhin Gottes Segen.

Gruesse,
0x4561676c65

;-)

Anonym hat gesagt…

Hey Tobi,
ja...alle diese DInge kann ich nur unterschreiben...die Amis sind schon ein Voeklchen fuer sich^^!!
Wusste gar nicht, dass du im Moment auch in den USA bist. Seit wann bist du denn schon hier?
Liebe Gruesse aus Washington DC
Berit =)

matze hat gesagt…

ey tob

wie siehts aus mit nem neuen post? schick mal ein paar infos rüber, muss ja wissen, die wie amis zwischenzeitlich ticken, komm im februar auch rüber...

vg
matze