Mittwoch, 14. Juli 2010

NYC - Tag 3 Sonntag

Picasa Bilder link

Gottesdienst in Time Square Church:

Ein Gottesdienst in einem sehr schön ausgestatteten Theatersaal in Time Square Nähe. Die Denomination lässt sich am besten in Richtung Afro-American Church beschreiben. Wir haben sehr viel Gospel gesungen und eine sehr lebendige Predigt gehört.



Lunch @ Stardust Restaurant am Broadway:

Dieses Restaurant im Stile eines 50er Jahre diners ist sehr empfehlenswert. Die Kelner sind angehende Artisten, die es an den Broadway schaffen wollen. Ihren Unterhalt verdienen sie unter anderem mit professionellem Karaoke in diesem Restaurant… wirklich sehr gut… ist quasi wie live-Musik im Restaurant.



Guggenheim Museum:

Hier haben wir uns nur ganz kurz aufgehalten um die Architektur zu bestaunen.

Anschließend sind wir gleich weiter spaziert zum Metropolitan Museum of Art



Metropolitan Museum of Art:

Eine der größten Kunstsammlungen der Welt. Erschlagend viele Kunstwerke und Reliquien aus allen Epochen und Kulturen. Wer mehr interesse an so was hat könnte hier Wochen verbringen und über Jahre studieren. Mich haben beeidruckt:

- Ägyptische Sargopharge und viele Statuen sowie ein Tempel

- Ritterrüstungen aus Deutschland J

- Afrikanische sehr fremde Kunstwerke

- Sammlung an Musikinstrumenten aus aller Welt



Central Park per Fahrrad:

Nachdem wir den Central park teilweise schon zu Fuß erkunden hatten, haben wir uns ein Fahrrad geliehen und haben eine große Runde durch den ganzen Central Park gedreht. Der Park ist gigantisch groß, es gibt viele Seen, Grill und Picknick-Plätze, Fahrrad und Fußwege, felsig-bergige Untergründe, …



4th of July Feuerwerk im Hudson River:

Einem Tipp folgend begaben wir uns per U-Bahn zur 34th street um das große Macey’s Hudson River Feuerwerk zu bestaunen. Eine riesige Menschenmasse strömte in die gleiche Richtung und wir mussten einige hundert Meter entfernt vom Ufer stehen bleiben, weil die Gegend schon zu voll war. Also haben wir uns auf die Straße zu allen anderen Besuchern zum Warten gesetzt und ein Sandwich verputzt… unser Abendessen. Das Feuerwerk war super. Ich trug zum zweiten Tag in Folge mein Deutschland Trickot was zur Folge hat, dass ich immer wieder angesprochen werde... DEUTSCHLAND GO!!!! Nachdem die USA ausgeschieden ist sind die meisten Ammis für Deutschland. Aber es gibt auch viele Spanien Fans.



Ausflug in den Norden Manhattans

- skurile Gegend – froh wieder zurück im Südteil Manhattans zu sein

- Kurzer Spaziergang zum Time Square

- Lecker Eis gegessen und zurück zum Hotel

Keine Kommentare: