Donnerstag, 8. Juli 2010

NYC - Tag 2

picasa bilder link


Empire State Building:

Ticket-Kauf, warten in Schlangen, Aufzugfahren und Aussicht genießen verschlangen ca. 2Std des Morgens. Zwischendurch konnte ich immer mal wieder den Stand des WM Spiels Deutschland gegen Argentinien sehen. Ich habe sogar die letzten 5min. der ersten Halbzeit life sehen können. Die Aussicht vom Empire State Building ist ziemlich schön. Ganz Manhatten Downtown lässt sich erfassen mit den umliegenden Stadtteilen abgegrenzt durch die Flüsse. Statue of Liberty ist natürlich auch sichtbar


Staten Island Ferry:

Nach einem picknick-haften Mittagessen (Wasa-Knäckebrot mit Salami, dazu Trailmix und Müsliriegel) im Südzipfel des Big Apple bestiegen wir die Staten Island Ferry. Staten Island ist eine große Insel südlich von Manhatten. Die Überfahrt war interessant, wir konnten viele Boote und große Schiffe sehen und ganz besonders die Statue of Liberty aus naher Entfernung fotografieren.


World Trade Center (Ground Zero):

Vom American Express Building konnten wir Ground Zero beschauen… eine große Lücke die im Wolkenkratzer Jungle klafft. Das American Express Building liegt direkt am Hudson River. Von dort aus sind wir von einem kleinen Hafen entlang des Flusses nordwärts durch einen wundschönen Park gelaufen.



Washington Square Park:

Im Washington Square Park gibt es viele Straßenkünstler zu bestaunen. Schach spieler, Hacky-Sack Akrobaten und Zirkus-Artisten sowie allerlei Arten von Künstlern machen den relativ kleinen Park zu etwas besonderem.



Brooklyn Bridge:

Diese Brücke besitzt einen Fußgängerweg mittig, etwas erhöht vom Straßenverkehr. Wir sind auf der ganzen Brücke entlang gelaufen und haben den Sonnenuntergang genossen. Dieser Weg wird von vielen Sportlern zum Laufen und Fahrradfahren genutzt. In Brooklyn dann hatten wir einige Mühe die U-Bahn Station zu finden.


Central Station:

Die Central Station wurde gerade erst komplett renoviert und besitzt jetzt sehr attraktives Ambiente. Hier finden sich allerlei Speisen aller Art. Wir waren auf der Suche nach einem italienischem Restaurante, wurden hier aber nicht fündig. Zumal die meisten „Fressbuden“ hier auch schon geschlossen hatten.


Time Square – Planet Hollywood:

Zurück am Time Square war uns die Suche nach einem ital. Restaurante dann zu langwierig und wir haben uns dann im Plant Hollywood eingefunden zu Amerikanischer Küche. Das Restaurant liegt am Time Square und bietet einen einzigartige „historische“ Sammlung von Filmrequisiten und Kostümen der Akteure. Viele sehr bekannte Filme sind hier vertreten durch ihre Requisiten: z.B. Darth Vader Kostüm, Todesstern Modell, Terminator Puppe, Gegenstände aus dem Film Titanic, Dick und Doof Kostüm, etc.

Nach dem Dinner (ca. 1Uhr morgens) ging’s zurück zum Hotel zum Ausruhen und Schlafen.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

sehr schön :) super trikot! grüße aus freiburg, matze