Montag, 5. Juli 2010

NYC - Tag 1

In den folgenden Beiträgen berichte ich über meinen New York City Aufenthalt. Zu einem langen Wochenende mit dem US-Nationalfeiertag (4. Juli) flog ich mit einem Freund in den Big Apple.

Picasa-Fotos: Klick hier

Also hier jetzt:

Ankunft – U-Bahn zum Hotel:

Annähernd 2Std. haben wir gebraucht um vom Flughafen zum Hotel zu gelangen.


Time Square:

Beeindruckender Platz umrahmt von Theaterhäusern. Erste Station war die Ticket-Bude um an reduzierte Tickets heranzukommen. Für einen vernünftigen Preis haben wir dann Eintritt in West Side Story Musical bekommen. Man wird hier von allen Seiten mit Werbung für diverse commedy shows, Musicals, Theatervorführungen bombadiert.


Rockefeller Center – Big Apple:

Am Rockefeller Center, da wo im Winter immer der gigantische Tannenbaum mit der Schlittschuh-Eisbahn steht haben wir tatsächlich den/einen Big Apple gefunden. Er besteht aus Lego, hat einen Durchmesser von 2m und liegt vor einem Legoladen am Rockefeller Center


St. Patricks Cathedral:

Beeindruckende katholische Kirche im gotischen Baustil. Nicht sehr alt aber dafür natürlich um so besser erhalten.

West Side Story @ Broadway:

Wow eine super Show. Sehr gute Performance der Schauspieler, durchweg unterhaltsam.

Central Park – GeoCaching @ night:

Morgens um kurz vor 1 im Central park versucht einen Cache zu heben. Ganz schön schwierig ohne Taschenlampe im dunklen, nur spärlich beleuchteten Park. Dabei hatte ich am morgen im Hotel noch eine Taschenlampe im Rucksack und nach kurzer Diskussion entschieden wir, dass eine Taschenlampe in einer Metropole wie New York (City that never sleeps) doch wohl keinen Nutzen hat und nur Ballast sein würde.

- Pferdemähnen zählen am Karussel im Central Park

- Cache bei Dunkelheit ohne Taschenlampe schwer zu finden.

- Nach 30min Suchzeit und einige Dornenstiche weiter, haben wir aufgegeben und haben uns vorgenommen mit besserer Ausrüstung zurückzukommen.


Apple Store – Iphone 4:

Am Parkausgang stand uns dann der prunkvollste Apple Store entgegen den ich je gesehen habe. Ein risiger Glaskasten der lediglich eine große Glastreppe hinab in den unterirdischen Store führt. Super Edel eingerichtet. Habe hier zum ersten mal das Iphone 4 bestaunen dürfen.

Keine Kommentare: