Donnerstag, 5. März 2009

Zum ersten Mal geschossen

Letztes Wochenende Samstag war es dann soweit. Ich hatte mich mit Josh und Zach, zwei guten Freunden aus der Connection Church zum (Sport)- Schießen verabredet. An diesem Tag habe ich zum ersten Mal in meinem Leben eine echte Handfeuerwaffe abgefeuert, wobei... es waren gleich drei verschiedene. Ich muss zugeben, ich war doch schon ziemlich aufgeregt. Als wir dann die FiringLine betraten (http://www.firinglineguns.com/) und ich von einiger Entfernung schon die Schüsse der anderen Schützen hörte wurde mir jedoch etwas mulmig zumute. Schießen ist hier ganz einfach möglich für jedermann, ich musste lediglich eine Application mit meinen persönlichen Daten ausfüllen, sowie die Regeln der FiringLine unterschreiben.
Mit Ohren- und Augenschutz ging es dann zu unserer FiringLine, eine vor insgesamt ca. 8. Mein Adrenalinspiegel stieg und stieg und mir wurde immer mulmiger zumute zumal ich noch kein Pistolenschuss aus nächster Nähe gehört habe. Allein die Lautstärke flößt schon großen Respekt ein. Und ich glaube ich muss hier mal ein falsches, stereotypes Bild das wir von den Amis haben korrigieren: Josh und Zach, sowie alle anderen Schützen gingen während des Schießens mit äußerstem Respekt und Vorsicht vor. Z.B. Wird eine Waffe nicht einfach in der Hand von einer zur anderen, 2m entfernten Schieß-Bahn getragen, sondern sie wird in eine Box gepackt, um niemanden mit einer Waffe in der Hand zu irritieren. Viele Menschen hier besitzen Feuerwaffen, gehen damit aber respektvoll um, Josh z.B. verriegelt seine Handfeuerwaffen mit einem Schloss sodass sie nicht zu benutzen sind.
Die größte Pistole, die ich an diesem Tag abgefeuert hatte ware ein Magnum .44 Revolver mit ziemlich ordentlichem Rückschlag. Am meisten Spass hat das Schießen mit der Halbautomatik Glock Kaliber 40 gemacht.
Diese Aktion hat Spaß gemacht und hat mich um eine Erfahrung, die ich machen wollte reicher gemacht. Natürlich sind Feuerwaffen faszinierend (ich spreche hier wohl eher für die männlichen Leser), und habe ich durch diese Aktion noch größeren Respekt vor ihnen bekommen.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

yeeeah... jeder richtige mann muss mal ne waffe abgefeuert haben! BAAAAAM!